Winterfest des Schützenvereines Gehlenberg

 / Quelle:

Bild: Anni Knipper

Gehlenberg. Ein stimmungsvolles und harmonisches Winterfest feierte der Schützenverein Gehlenberg im Saal der Gaststätte „Heidehof“ Jansen-Olliges mit vielen Gästen, darunter die Ehrenpräsidenten Johannes Wilke und Heiner Esters. Ein Willkommensgruß des Vorsitzenden Rolf Behnen galt auch dem Bruderverein Neuvrees mit dem gesamten Vorstand unter der Führung von Oberst Rainer Crone. Herzlich begrüßt wurden ebenfalls die vier letzten Königspaare mit ihrem Throngefolge. Zahlreiche Mitglieder der örtlichen Vereine waren anwesend: „Es ist Tradition, dass die Vereine in der Gemeinde sich bei Veranstaltungen gegenseitig unterstützen. So pflegen wir das gute Miteinander in der Dorfgemeinschaft,“ sagte Rolf Behnen.
Unter dem großen Jubel der Gäste zog das Königspaar Marlene und Johannes Behnen mit seinem Throngefolge in den Saal und Oberst Rolf Behnen bedankte sich für das Engagement in den vergangenen Monaten.
Als Erinnerung an das Königsjahr und als Zeichen der Wertschätzung wurde der amtierende König Johannes Behnen vom Vorsitzenden mit dem Königsorden ausgezeichnet.
Zum „Schützen des Jahres“ wurde unter dem großen Beifall der zahlreichen Gäste im Saal Rainer Schröder gekürt. Rainer Schröder habe sich in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht, so Behnen. Er sei seit 2006 ein sehr aktives Mitglied im Vorstand und kümmere sich vorbildlich um sämtlichen Schriftverkehr. „Darüber hinaus steht er mir mit Rat und Tat wie ein guter Freund zur Seite und hält mir stets den Rücken frei. Er ist ein wahrer Schützenbruder, den die Traditionen und die Kameradschaft stets am Herzen liegen,“ sagte der Vorsitzende.
Bei schwungvoller Musik, guter Unterhaltung und einer prächtigen Stimmung im Saal wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
In einer Tanzpause wurde eine große Tombola mit tollen Sachpreisen verlost.

Bild v.l.: Oberst Rolf Behnen, Marlene Behnen, Monika und Rainer Schröder, Johannes Behnen, Major Hermann Olliges