Mit „Planlos“ in die Residenz Waldblick

 / Quelle:

Bild: Anni Knipper

Gehlenberg. Das spannende und lustige Geschehen in der „Residenz Waldblick“ hat die Zuschauer bei den ersten beiden Aufführungen überzeugt. Mit häufigem Szenenapplaus und langanhaltendem Beifall nach Ende der Vorstellungen belohnten die Zuschauer die gelungenen Vorstellungen der Gruppe „Planlos“ im Kulturzentrum Mühlenberg. Bei den beiden ausverkauften Aufführungen der Komödie von Regina Harlander, in der plattdeutschen Fassung von Heino Buerhoop konnten die Zuschauer einen Blick in das Seniorenheim „Residenz Waldblick“ werfen.
„Tequila Franz“ (Dirk Esters), der nach fünfjähriger Haft endlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, will sich natürlich sofort die Beute aus seinem letzten Coup sichern. Das Versteck mitten im Wald hat jedoch einen mehrstöckigen Haken, denn an eben dieser Stelle steht jetzt eine Seniorenresidenz. Da hilft nur eins, man muss vor Ort sein, um an die Beute zu kommen. Franz checkt also notgedrungen als rüstiger Rentner in der Residenz Waldblick ein, während seine Komplizin Monika (Iris Budde) als Pflegehilfskraft bei Geschäftsführer Degenhart (Bernd Kramer) anheuert. Sehr zum Leidwesen von Altenpflegerin Berta (Bianca Stricker). Die rüstigen Seniorinnen in Wohngruppe drei Emma (Maria Kramer), Amalie (Sandra Brake-Gehlenborg) und Rosa (Tanja Breyer) entdecken hingegen ihr Herz für den neuen Mitbewohner, während Gustav (Bernhard Possenriede) ein Auge auf die neue Hilfskraft geworfen hat. Pfleger Martin hat mit der neuen Pflegekraft auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Franz, der dank Presslufthammer und Meißel, seinem Ziel immer näher kommt, muss erleben, dass ausgerechnet die schwerhörige Rosa in der Nacht eigenartige Geräusche gehört hat. Und dann hat er noch mit der Einfältigkeit seiner Komplizin zu kämpfen, die bereits dem Komplizen Kalle (Johannes Budde) das Versteck verraten hat. Dieser beansprucht die Beute ebenfalls für sich und ist wild entschlossen, sich von nichts und niemand aufhalten zu lassen.
Weitere Termine sind am Freitag, 8. März, Samstag, 9. März und Samstag, 16. März, jeweils um 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf im Schreibwarengeschäft Schrand.
Das Geschehen auf der Bühne wird unterstützt von Katja Köß als Vörseggerin sowie Klaus Kramer und Johannes Budde, die sich um die Technik kümmern.
Bild 6679: Die Seniorinnen v.li.: Tanja Breyer, Maria Kramer und Sandra Brake-Gehlenborg belagern ihren Mitbewohner Dirk Esters.