Beiträge müssen ab 2023 erhöht werden

Beiträge müssen ab 2023 erhöht werden / Quelle:NWZ-Online

Bild: Anni Knipper

Der SV Gehlenberg-Neuvrees wird um eine Erhöhung der Beiträge nicht herumkommen. Nach einer längeren Diskussion stimmten die Mitglieder schlussendlich geschlossen dafür.

Für eine längere Diskussion auf der diesjährigen Generalversammlung des SV Gehlenberg-Neuvrees im Sportlerheim sorgte das Thema Mitgliedsbeiträge. Der Vorsitzende Frank Kleemann nannte eine Erhöhung unumgänglich, und die Vorstandsmitglieder erläuterten die Notwendigkeit, um den Spielbetrieb für die zahlreichen Mannschaften in den unterschiedlichen Sparten aufrecht erhalten zu können. Schließlich wurde einstimmig ab 2023 eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Kinder auf 40 Euro, für Erwachsene auf 75 Euro und für Familien auf 120 Euro jährlich beschlossen.Dank an Pohlabeln – Auf der Sitzung wählten die Mitglieder Dietmar Reiners zum Ehrenmitglied. Kleemann würdigte seine Verdienste für den SV Gehlenberg-Neuvrees als Spieler bereits in seiner Kindheit. Als begnadeter Fußballspieler durchlief er die Jugendmannschaften bis in den Herrenbereich. Für die erste Herrenmannschaft konnte er jedoch nur wenige Spiele bestreiten, da ihn eine Verletzung stoppte. Er setzte sich aber weiterhin als Jugendtrainer und Betreuer der Jugendmannschaften für den Verein ein. 2004 wurde er zweiter Vorsitzender des Vereins, vier Jahre später übernahm er die Vereinsführung. Unter seiner zehnjährigen Leitung wurden viele Maßnahmen verwirklicht, darunter die Flutlichtanlage, die Grillhütte, das Soccerfeld und der OM-Cup im Jahr 2013.Schiedsrichterobmann Günter Pohlabeln legt zum Ende der Saison sein Amt nieder. Frank Kleemann bedankte sich für die jahrelange Arbeit im Vorstand. Er habe sich nicht nur um die Schiedsrichter und das Passwesen gekümmert, sondern war auch bereits Jugendobmann und im Organisationsteam des OM-Cups vertreten.Vorstand eine Konstante – Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben kaum Veränderungen. Lediglich Dennis Reiners stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, er will aber zukünftig die Homepage bearbeiten. Der Vorsitzende Frank Kleemann, der stellvertretende Vorsitzende Markus Alberding, Schriftführer Tobias Pohlabeln und Kassenwart Niklas Pohlabeln wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wurden die weiteren Vorstandsmitglieder Jens Heymann, Christian Steenken sowie Maik Kaiser wiedergewählt. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Willi Wilken, Hermann Rolfes und Werner Lückmann.