Taubenjagd

Jäger spenden 2100 Euro / Quelle:NWZ-Online

Bild: Nikolaus Macke

Jäger spenden 2100 Euro

Bereits Ende Januar war im Bereich des Hegerings Markhausen-Gehlenberg eine revierübergreifende Taubenjagd durchgeführt worden. Verbunden damit war eine Spendenaktion für gemeinnützige Zwecke. Insgesamt kam hierbei ein Erlös von nahezu 2000 Euro zustande. Durch die Hegeringkasse wurde dieser Betrag auf 2100 Euro aufgerundet. Über die Zuwendung von je 700 Euro freuten sich bei der Spendenübergabe der Förderverein Alte Feuerwehr Gehlenberg-Neuvrees, der Förderverein Grundschule Gehlenberg und der Förderverein Grundschule Am Markatal Markhausen.

An den Grundschulen soll jeweils die Anschaffung von Spielgeräten unterstützt werden. Der Förderverein Alte Feuerwehr hat die Schaffung eines Jugendzentrums zur Zielsetzung und möchte die Spende zur Anschaffung von Inneneinrichtungen verwenden.

Im Rahmen der Spendenübergabe brachten Hegeringleiter Theo Rühländer (links) und Kassenwartin Elisabeth Bothen (rechts) zum Ausdruck, dass sich die örtliche Jägerschaft als Teil der dörflichen Gemeinschaft verstehe. Auch diese Spendenaktion solle dies zum Ausdruck bringen. Bereits geplant ist die Unterstützung der Jäger mit der „Rollenden Waldschule“ im Rahmen einer Projektwoche an der Grundschule Am Markatal. Die Spenden entgegen nahmen (von 2.v.l.) Mathis Stricker (Alte Feuerwehr), Annette Keijser (Grundschule Gehlenberg) und Horst Eilermann (Grundschule Markhausen).