Talente holen Medaillen bei Kicker-WM


Bild:
TISCHFUSSBALL – Jonas Breyer, Hannes Bruns und Markus Emken aus Gehlenberg sicherten sich Edelmetall
Vom 23. bis 29. Juni 2025 fand in Zaragoza (Spanien) die Tischfußball-Weltmeisterschaft statt, an der rund 1.400 Spielerinnen und Spieler aus 36 Nationen teilnahmen. Der Wettbewerb, der auf etwa 200 professionellen Kicker-Tischen ausgetragen wurde, unterstrich die zunehmende Beliebtheit des Sports weltweit. Besonders hervorzuheben ist Deutschland, eines der führenden Länder im Tischfußball, mit mehr als einer Million regelmäßigen Spielern und rund 300 organisierten Vereinen.
Erfolge der Gehlenberger
Unter den erfolgreichen deutschen Teilnehmern befanden sich auch drei Spieler aus Gehlenberg: Jonas Breyer, Hannes Bruns und Markus Emken. Gemeinsam sicherten sie sich mehrere Medaillen und zeigten auf internationaler Bühne ihr Können. Jonas Breyer und Markus Emken belegten im U16-Doppel (Classic) den zweiten Platz. Hannes Bruns krönte seine Teilnahme mit dem Weltmeistertitel im U19-Teamwettbewerb zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft. Darüber hinaus erreichte er im U16-Einzel den zweiten Platz und sicherte sich im U16-Doppel (Classic und Regular) jeweils den dritten Platz.
Feierlicher Empfang
Nach ihrer erfolgreichen Rückkehr von der Weltmeisterschaft wurden die drei Medaillengewinner in Gehlenberg empfangen. Auf dem Sportgelände des SV Gehlenberg fand eine Überraschungsparty statt, bei der sie von Vereinsmitgliedern und Unterstützern gefeiert wurden. Der Empfang spiegelte die Anerkennung ihrer Leistungen und die große Unterstützung der lokalen Gemeinschaft wider.